Dipi subkutan bei liegenden iv Zugang 🤔
15.11.2025 20:16 — 👍 3 🔁 0 💬 1 📌 0@sonoblocks.bsky.social
Regional anaesthesia / Ultrasound / POCUS / Critical Care / TIVA/TCI rocks / Consultant / views are my own
Dipi subkutan bei liegenden iv Zugang 🤔
15.11.2025 20:16 — 👍 3 🔁 0 💬 1 📌 0Great read! Can you give us an insight into your fit-for-purpose POCUS SOP?
31.05.2025 19:04 — 👍 3 🔁 0 💬 2 📌 0Hab Home Assistant bei uns seit drei Jahren am laufen (Jalousien, PV, smarte Steckdosen) und es ist einfach super. Und es wird so konsistent weiterentwickelt…toll dass es Dir auch Freude macht!
24.04.2025 20:11 — 👍 0 🔁 0 💬 0 📌 0Kapno missachtet sry Typo
02.04.2025 13:45 — 👍 1 🔁 0 💬 0 📌 0Find das ehrlich gesagt ultra krass. Habe ich in 15 Jahre Anästhesie egal in welchem Haus (Uni, kleines Haus) nie erlebt, dass jemand die Kapno beachtet und so nen Spruch reißt 🤷
02.04.2025 13:45 — 👍 2 🔁 0 💬 2 📌 0Blutung + geringerer Mortalität zeigten. Siehe auch www.nejm.org/doi/full/10....
23.03.2025 10:37 — 👍 2 🔁 0 💬 0 📌 0Hi, erstes Argument war damals
natürlich die nicht mehr erforderliche Notwendigkeit eines kontinuierlichen INR-Monitorings. Die Studien Rocket-AF und später dann Aristotele konnten zeigen, dass DOAK vs. Warfarin eine vergleichbare Reduktion der Stroke Wahrscheinlichkeit bei insgesamt geringerer
Orbis ist beispielsweise so ein
Beispiel für lapidares Add-on Design dafür. Metavision als Gegen/Positivbeispiel ist hingegen sehr anwenderfreundlich und schnell
Nee das ergibt keinen
Sinn. Retrospektiv würde ich empfehlen, das System zu nehmen, was am benutzerfreundlichsten bzw. Kompatibelsten mit der eigenen Abteilung ist und nicht das, was vom KIS Anbieter als Add-on angeboten wird, weil es so von der Klinik IT so „schön
Einfach“ zu integrieren ist.
Und das sag ich als maximal affiner IT Nerd 😂 aber insgesamt bei kurzen Eingriffen zu viel Zeit für Dokumentationsaufwand, im zeitkritischen ambulanten Bereich machen wir daher weiter auf Papier
18.03.2025 17:33 — 👍 1 🔁 0 💬 1 📌 0Fazit nach zwei Jahren: auf Intensiv super, im OP gerade bei kurzen OPs deutlicher Mehraufwand und weniger Vigilanz beim Patiente, daher für kurze oder ambulante Eingriffe nur sehr bedingt zu empfehlen.
18.03.2025 17:31 — 👍 1 🔁 0 💬 0 📌 0Wir haben alles digital und die Werte von Monitoring und Narkosegeräten laufen ein. Allerdings nur, wenn das Protokoll dem jeweiligen Saal/Einleitung zugewiesen ist, d.h Wireless geht nichts, damit auch keine rückwirkende Datenübernahme.
18.03.2025 17:31 — 👍 0 🔁 0 💬 2 📌 0Wollt ich gerade sagen, dass scheint der in meinen Augen juristisch viel einfach zu adressierende Sachverhalt zu sein, das findet das Finanzamt bestimmt spannend dass hier hinterzogen wird
17.03.2025 11:45 — 👍 6 🔁 0 💬 0 📌 0Positives Gegenbeispiel ist bspw. der aktuelle laufende The Big Sick in Zermatt, wie genial bitte sind hier die Vorträge, inhaltlich, didaktisch und optisch ein absoluter Hingucker!
06.02.2025 08:46 — 👍 6 🔁 0 💬 1 📌 0Das Problem dieser Kongresse ist doch, dass die Art und Weise, wie Wissen vermittelt wird, von vorgestern sind. Jeder „moderne“ und pragmatisch Vortragende (Sebastian Casu etc.) wird aufgrund der plakativen Wissensvermittlung gefeiert, keiner will mehr angestaubte Diagramme sehen….also go for it!
06.02.2025 08:44 — 👍 2 🔁 0 💬 1 📌 0Great Videos! Love it!
28.01.2025 21:23 — 👍 1 🔁 0 💬 1 📌 0Hey Bluesky Bubble, haut mal euer anästhesiologisches Management für HNO-Panendoskopien raus? Unser Approach: Piritramid 0,1 zur Einleitung/Propofol TCI + Remifentanil TCI/Roc 0,6mg, ggf. Reversion mit Sugammadex. Und ihr?
22.01.2025 14:49 — 👍 2 🔁 2 💬 1 📌 0Ihnen auch schöne Weihnachten! Und danke für Ihre Arbeit in den vergangenen Jahren!
24.12.2024 20:03 — 👍 1 🔁 0 💬 0 📌 0Im MRT kannst du den PDK sehen. Zumindest die Modelle von Braun sind MRT gängig….
16.12.2024 17:56 — 👍 1 🔁 0 💬 1 📌 0True and sad Story….hätten vor 40 Jahren Kohl und Leo Kirch nicht geklüngelt, hätten wir jetzt auch das modernste Glasfasernetz….aber hey man bekommt Sky ja nur mit Kabel 🤦♀️
21.11.2024 08:03 — 👍 17 🔁 0 💬 1 📌 0